Revanche geglückt

Am Mittwoch gab es ein Testspiel zwischen den GSV Oldies und der 2.Männermannschaft.Die „Zweite“ brannte auf Revanche, da es im ersten Spiel während dieser Saison eine bittere 0:2 Schlappe gegen die Oldies setzte.Dieser Sieg wurde natürlich durch den Oldie Faktor begünstigt welcher bei vielen Spielern seitens der Männermannschaft für Verwirrung sorgte.
Aber wie will man so ein Spiel sonst auch bewerten?Sollen sich die jungen Männer selbst beweihräuchern, nur weil sie mit halbem Tempo ein paar „Opas“ überholen?
Nein sollen sie nicht und deshalb wurde der Alte Herren oder auch „Spinnenweben“ Faktor eingeführt.Hier nochmal die Berechnungsformel für alle die den ersten Beitrag nicht gelesen haben.

Alter aller eingesetzten Oldies x Durchschnitt des Bauchumpfangs der 3 dicksten Spieler : Anzahl der eingesetzten Spieler : Durchschnittliche Laufleistung (in Metern)= Alte Herren Faktor

Nachdem das geklärt wäre…nun zum Spiel.
Bevor das Spiel begann, konnten die GSV Oldies noch gerade so einen Eklat verhindern.Die Jungs von Kaffee King hatten versucht einen ihrer Schiedsrichter anzusetzen.Aber nicht mit den „Alten“! Als man dem Schieri die „Hoyzer-Maske“ vom Kopf zog, war klar was hier abgehen sollte.Unter der Maske verbarg sich der etatmäßige erste Torhüter der zweiten Männermannschaft, „Lotti“ Dittmann.Nachdem man ihn im Handgemenge entwaffnen konnte und die Pfeiffe sicherstellte, wurde der ursprünglich angesetzte Referee erneut mit der Leitung dieses brisanten Derbys betraut.
Die Jungen waren von Beginn an bestrebt das Tempo hoch zu halten.Das war natürlich Gift für die Oldies, welche es gewohnt sind im Zeitlupentempo ihre Angriffe aufzubauen.Die „Zweite“ ging früh drauf und so konnte man relativ schnell 2 Tore vorlegen.Danach hatte der Opi ohne Haare mit dem starken linken Fuß eine dicke Chance als er die jugendliche Verteidigung düpierte und einfach mal mit rechts abzog.Der Ball war unhaltbar…landete aber zum Glück für die Jungen am Pfosten.Kurz vor der Pause legten die Küken nochmal nach und stellten auf 3:0.
In der Pause legten die Oldies die Marschroute für die zweite Hälfte fest.Den Spielaufbau der Jungen früher stören und sie mit langsamen Ballstafetten zu zermürben.Dies klappte zu Beginn auch recht gut aber die „Zweite“ stellte sich schnell auf diese Taktik ein und begann ihrerseits wieder den 16er der Oldies zu belagern.Nachdem Nico und der „Fotograf“ mit seinem 2.Treffer sauber auf 5:0 erhöhten, hatte erneut der Mann mit dem goldenen Linken die große Gelegenheit einen Konter zu vollenden.Wieder unhaltbar…ging sein Heber lässig über den herausgeeilten Keeper…aber leider auch am Tor vorbei.Kurz darauf war dann das Spiel zu Ende.Jetzt hieß es abwarten und bangen.
Was würde der Alte Herren Faktor „ausspucken“ ?
4,17 erschien auf der neuen Videoleinwand.Damit war klar,die „Zweite“ zieht dieses Spiel mit 1:0 und damit steht es nach Siegen 1:1.
Die Revanche ist damit geglückt und mal schauen ob es noch in diesem Jahr zu einem Entscheidungsmatch kommt.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.