Alle guten Dinge sind Drei…

Es ist wieder soweit,die GSV Oldies reisen am Mittwoch zum dritten Mal infolge zur Futsal Europameisterschaft 2016 nach Spanien,genauer gesagt auf die Ferieninsel Mallorca.
Die Vorfreude war wie immer riesig und es gab in diesem Jahr einige handfeste Überraschungen bei der Kaderzusammenstellung.Im letzten Trainingslager am Wochenende wurden schon traditionell die Auserwählten ermittelt,welche unser Bundesland auf den Balearen vertreten dürfen.Das Namen dabei keine Rolle spielen,musste der ein oder andere dabei schmerzhaft erfahren.
Der Einzige der sich nicht qualifizieren brauchte,war IM Maik,der durch den Sieg beim letztjährigen Dartsturnier im Hotel als Titelverteidiger automatisch dabei ist.Glück hatte auch der Ersatzkeeper,der aufgrund mangelnder Alternativen seinen Platz bekam.Valderama und Mr.Kroschinski hatten sich ganz sicher über das Wissens-Quiz qualifizieren können.Sie landeten dabei mit großem Vorsprung auf den Plätzen 1 und 2,welche gleichbedeutend mit einem Kaderplatz für Mallorca waren.Sicher kam ihnen dabei entgegen,
das außer ihnen alle in der Kategorie „KIKA“ gepatzt hatten.Ziemlich sicher setzte sich der Graf in der Disziplin „Adlige“ durch.Als die anderen Bewerber bei der Blutentnahme sahen wie blau sein Blut war,gaben sie schon vorher entnervt auf.
(der Füllerpatronen-Trick klappt immer wieder)
Bei den Mittelfeldstrategen war es schon eine Überraschung das Dr.Freud gerade in dieser Kategorie antrat,aber der Erfolg sollte ihm recht geben.Kein geringerer als Tavarisch Solnze war sein Gegner und dieser wählte „Ski-Slalom“ als Techniker-Duell-Disziplin.Bis kurz vor dem letzten Tor war Solnze auch wie erwartet in Führung, doch dann blieb er an der letzten Stange hängen und stürzte.Dr.Freud fuhr locker durchs Ziel und ist damit auf Mallorca dabei.
Beim Fahrradkurier und Mr.Teleskopo meinte es das Los nicht gut mit den Beiden und führte die Europameister des Vorjahres ins direkte Duell.Der Fahrradkurier durfte als 2-maliger Champion die Kategorie wählen und entschied sich für die Duell-Disziplin „Preßschlag“.Dieses Match führte Senor Teleskopo nach Mallorca und den Fahrradkurier direkt nach Bartmannshagen.Damit ging es ums letzte Ticket für Mallorca 2016 und das Schicksal führte erneut 2 Europameister zusammen.Käptn Krischi vs. Uns Müllsen lautete das Duell und es war für alle überraschend das sich Krischi als Duell-Disziplin für den 20m Sprint entschied.Als das Startsignal ertönte,war Krischi schnell vorne und Uns Müllsen am Boden.In guten 6,2s ging Krischi als Sieger durchs Ziel.Aber was war passiert?Uns Müllsen haderte mit dem Ausgang und behauptete jemand habe ihm die Schnürsenkel zusammen gebunden.Ich mag mich täuschen,aber ich könnte wetten ich hätten ein leichtes Grinsen auf Krischis Gesicht gesehen.
Er ist halt ein Fuchs…der Krischi und damit auf Mallorca 2016 dabei.

Dann bleibt uns nur noch,den Jungs viel Erfolg zu wünschen!
Hola y Buenos dias Mallorca!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.